http://www.quarten.ch/de/onlineschalter/dienstleistungen/?action=showdienst&dienst_id=30951
21.06.2018 04:52:58


Anmeldung

Zuständiges Amt: Einwohneramt

Sind Sie neu in unsere Gemeinde zugezogen? Wir heissen Sie herzlich willkommen!

Damit wir Sie in unsere Register aufnehmen können, müssen Sie sich innerhalb von 14 Tagen seit dem Zuzug bei unserem Schalter anmelden. Wenn Sie das Schweizer Bürgerrecht besitzen, bringen Sie bitte folgende Unterlagen mit:
  • Heimatschein
  • Familienbüchlein (falls Sie verheiratet sind)
  • Krankenkassenversicherungsausweis, bei Familien bitte für alle Mitglieder
  • Mietvertrag
  • Arbeitsvertrag
  • ID, Pass
  • AMICUS-Ausweis (bei Hundebesitz)

Wenn Sie einem ausländischen Staat angehören, benötigen wir für die Anmeldung folgende Unterlagen:
  • Pass, Personalausweis
  • Ausländerausweis (falls vorhanden)
  • Krankenversicherungsausweis (Police), bei Familien bitte für alle Mitglieder
  • Mietvertrag
  • Arbeitsvertrag
  • Heiratsurkunde (bei verheirateten Personen)
  • Scheidungsurkunde (bei geschiedenen Personen)

Online-Dienste

Nutzungsbedingungen (pdf, 187.5 kB).

Name Online
Anmeldung


zur Übersicht